Wortspiel

Sätze und kurze Texte, die korrigiert wurden
tobi77

Wortspiel

Beitrag von tobi77 »

Als Überschrift in einem Text habe ich folgendes: "Jetzt kennen Sie uns - lernen wir Sie auch kennen ?"

Leider fällt mir kein entsprechendes Pendant im Englischen dafür ein...

"Now you know us - do you want to introduce yourself ?" gefällt mir nicht, da der letzte Teil ein wenig nach einer Aufforderung klingt, daß sich der Leser unbedingt vorstellen muß; dabei sollte es mehr eine unverbindliche Frage sein.

"Now you know us - how about you ?" - vielleicht so ? Aber klingt das nicht ein bißchen zu flapsig ?

Tobi77.

Duckduck (Contributor)

Re: Wortspiel

Beitrag von Duckduck (Contributor) »

tobi77 hat geschrieben:Als Überschrift in einem Text habe ich folgendes: "Jetzt kennen Sie uns - lernen wir Sie auch kennen ?"

Leider fällt mir kein entsprechendes Pendant im Englischen dafür ein...

"Now you know us - do you want to introduce yourself ?" gefällt mir nicht, da der letzte Teil ein wenig nach einer Aufforderung klingt, daß sich der Leser unbedingt vorstellen muß; dabei sollte es mehr eine unverbindliche Frage sein.

"Now you know us - how about you ?" - vielleicht so ? Aber klingt das nicht ein bißchen zu flapsig ?

Tobi77.
Hi tobi,
als erste Idee vielleicht:

Now that you got to know us - will we get to know you?

:big_thumb: Duckduck

tobi77

Beitrag von tobi77 »

> Now that you got to know us - will we get to know you?

Das klingt großartig (kann ich Dich engagieren ;-)

Allerdings ist es mir fast ein bißchen zu lang. Könnte man es auch kürzen zu "Now you know us - will we know you ?" oder würde das dann Deiner Meinung nach zu barsch klingen bzw. am Ende gar falsch sein ?

Tobi77.

Keswick (Contributor)

Beitrag von Keswick (Contributor) »

Tobi, das geht leider nicht, denn der Sinn ist ein anderen und es ist auch mehr als Denglisch.

Duckduck's Version so wie sie ist, ist super, wenn du sie unbedingt kuerzen willst (wieso eigentlich?) ginge gerade noch "Now you know us - will we get to know you". Da hast du dir aber gerade mal ein zwei Woerter gespart.

tobi77

Beitrag von tobi77 »

@Keswick: Die Kürzung wäre aufgrund von Restriktionen des Layouts notwendig; ich konnte es aber ändern und nun passt der ganze Satz :-)