Hello and welcome to my presentation on the environmental organization Greenpeace.
Greenpeace is an international conservation organization that uncovers global environmental problems through peaceful means, the leaders called by name and change prevails.
They were founded on 15.09.1971 in Canada.
With about 2.74 million members around the world it is the largest conservation organization on earth.
Greenpeace is committed to the following topics: nuclear, chemical, energy, peace, genetic engineering, climate, agriculture, oceans, oil, patents, transport, forests, environment and economy.
I will discuss in more detail today on the issues of nuclear power, oil, and forests and the accompanying protests.
Nuclear power: Greenpeace has been fighting for 30 years for the nuclear phase.
Nuclear power brings with it great dangers and for nuclear waste has to be now not found a solution.
"Nuclear power?
NO THANKS "
With protests and put large banners at important they make themselves heard.
But chains also appeared on projects such as Illegal or human blockades.
they make life difficult for the nuclear powers.
Japan is the best example of what the next few years could happen to!
And how many million people will suffer even more.
Oil: "From the deep sea Finger away" This motto Greenpeace is fighting against the black death from the deep.
Every day, more than 100 animals die by the oil-polluted water.
The disaster in the Gulf of Mexico is the best example of this is the area of oil production is not under control.
More than 10,000 birds died from the black fluid.
Forests:
[Was ich neben meinem video sage]
The rain forest is a green paradise.
Undiscovered, plant trees and animals.
About 90% of all animal species on earth live there and only 10% of them are known by us/people.
BUT THE RAINFOREST IS IN DANGER!!!
The cut down and destroy the various habitats around the world eradicates all animal species and plant species.
Each tree is a wonder of nature.
Greenpeace is committed to saving the endangered animal and plant species.
Yet day every day destroys habitats for example, about (0.5% of rain forests tag daily)!
Die each year a native who lives in the rain forest and the nature of living in harmony, one unknown language is just so lost.
And for what?
For parking lots, skyscrapers and farms where the animals are treated miserably.
In kürze anstehende GFS. Richtig übersetzt ?
-
bigtree_
Re: In kürze anstehende GFS. Richtig übersetzt ?
Bei nachfrage kann ich auch den Deutschen text poste.
-
eeboot
Hey,
1) Nicht jeder kennt die Abkürzungen die bei dir evtl. selbstverständlich sind, was ist GFS?
2) "Richtig übersetzt" hängt von dem original Text ab, wo ist dieser?
Ich habe deinen Text mal grob überflogen.
Im wesentlich bin ich auf inhaltliche Probleme gestoßen oder zumindest drüber gestolpert.
> Greenpeace is an international conservation organization
Als solche wurde sie vielleicht mal gegründet, Greepeace ist heute wesentlich aktiver als nur "reden". Es gibt teilweise gefährdende Aktionen von Greenpeace um "Umweltsünder" zu stoppen und die Medialaufmerksamkeit auf die Sache zu lenken. Z.b. das Thema Walfang in Japan. Greenpeace "greift" dort die Fischerbote richtig an und sorgt für wirklich gefährliche Situationen (ob jetzt gerechtfertig oder nicht, liegt im Auge des Betrachters).
>I will discuss in more detail today on the issues of nuclear power, oil, and forests and the accompanying protests.
Du willst hier die Nutzung der gefährlichen nuklear Energie, die Ausbeutung von Erdrohstoffen (Öl) und die umweltschädliche Verwendung dieser und die Abholzung von Wäldern (En: to deforest) insbesondere vom Regelwald, ansprechen.
(Anmk: Sprich das Thema Bio-Sprit in Deutschland an, dass passt hier richtig gut, zumal es stark umstritten ist, dass es überhaupt dem Umweltschutz dient....)
>nuclear phase
Du meinst "phase-out" vermute ich, das bedeutet "Ausstieg"
>Nuclear power brings with it great dangers and for nuclear waste has to be now not found a solution.
Vielleicht eher so: Nuclear power is accompanied by a great danger for the situation of failures in atomic plants (keyword: core meltdown) as well as the question how to deal with the atomic waste (exhausted fuel rods); Japan lagert diese in den Atomkraftwerken, Deutschland nutzt die sehr teure Methode diese in Spezialfässern unterirdisch zu lagern (dies kannst du als negativ Beispiel nehmen, die baufällige "Asse")
>Japan is the best example of what the next few years could happen to!
auch = too (2 o's); The current situation in Japan is the best example for the devasting (verheerend) danger of nuclear power.
>Oil: "From the deep sea Finger away" This motto Greenpeace is fighting against the black death from the deep.
>Every day, more than 100 animals die by the oil-polluted water
Hochkommata implizieren das dieser Text 1:1 übernommen wurde (von irgendwo), zu dem ist es kein richtiges Englisch. Du schreibst zuerst was vom schwarzen Tod aus der Meerestiefe und dann sagst du, das Teire sterben. Da fehtl meiner Meinung nach etwas die Struktur. Dir geht es darum, dass Ölborungen, wie damals bei BP in großen Tiefen eine große Gefährdung für die Umwelt darstellen?
>The cut down and destroy the various habitats
The cut down (oder deforesting) and destruction of the various habitats
>For parking lots, skyscrapers and farms where the animals are treated miserably.
Ich kenne die Anforderungen an deinen Vortrag nicht, aber das ist sicherlich nur eine Seite der Medialle. Es gibt auch genug Menschen, die sich mit Brandrodung so grade genug verdienen können, um zu existieren. Hier kannst du wieder auf den deutschen Bio-Sprit ansprechen, dafür wird nämlich auch heftig Regewald abgefackelt um die Grünfläche für die Anbau von dem Bio im Sprit zu schaffen....
Ich würd empfehlen, du ordnest deine Gedanken noch mal, sowohl die Deutschen, als auch die Englischen und postest beide noch mal zusammen. Eine Übersetzung lässt sich nicht beurteilen ohne das Original.
1) Nicht jeder kennt die Abkürzungen die bei dir evtl. selbstverständlich sind, was ist GFS?
2) "Richtig übersetzt" hängt von dem original Text ab, wo ist dieser?
Ich habe deinen Text mal grob überflogen.
Im wesentlich bin ich auf inhaltliche Probleme gestoßen oder zumindest drüber gestolpert.
> Greenpeace is an international conservation organization
Als solche wurde sie vielleicht mal gegründet, Greepeace ist heute wesentlich aktiver als nur "reden". Es gibt teilweise gefährdende Aktionen von Greenpeace um "Umweltsünder" zu stoppen und die Medialaufmerksamkeit auf die Sache zu lenken. Z.b. das Thema Walfang in Japan. Greenpeace "greift" dort die Fischerbote richtig an und sorgt für wirklich gefährliche Situationen (ob jetzt gerechtfertig oder nicht, liegt im Auge des Betrachters).
>I will discuss in more detail today on the issues of nuclear power, oil, and forests and the accompanying protests.
Du willst hier die Nutzung der gefährlichen nuklear Energie, die Ausbeutung von Erdrohstoffen (Öl) und die umweltschädliche Verwendung dieser und die Abholzung von Wäldern (En: to deforest) insbesondere vom Regelwald, ansprechen.
(Anmk: Sprich das Thema Bio-Sprit in Deutschland an, dass passt hier richtig gut, zumal es stark umstritten ist, dass es überhaupt dem Umweltschutz dient....)
>nuclear phase
Du meinst "phase-out" vermute ich, das bedeutet "Ausstieg"
>Nuclear power brings with it great dangers and for nuclear waste has to be now not found a solution.
Vielleicht eher so: Nuclear power is accompanied by a great danger for the situation of failures in atomic plants (keyword: core meltdown) as well as the question how to deal with the atomic waste (exhausted fuel rods); Japan lagert diese in den Atomkraftwerken, Deutschland nutzt die sehr teure Methode diese in Spezialfässern unterirdisch zu lagern (dies kannst du als negativ Beispiel nehmen, die baufällige "Asse")
>Japan is the best example of what the next few years could happen to!
auch = too (2 o's); The current situation in Japan is the best example for the devasting (verheerend) danger of nuclear power.
>Oil: "From the deep sea Finger away" This motto Greenpeace is fighting against the black death from the deep.
>Every day, more than 100 animals die by the oil-polluted water
Hochkommata implizieren das dieser Text 1:1 übernommen wurde (von irgendwo), zu dem ist es kein richtiges Englisch. Du schreibst zuerst was vom schwarzen Tod aus der Meerestiefe und dann sagst du, das Teire sterben. Da fehtl meiner Meinung nach etwas die Struktur. Dir geht es darum, dass Ölborungen, wie damals bei BP in großen Tiefen eine große Gefährdung für die Umwelt darstellen?
>The cut down and destroy the various habitats
The cut down (oder deforesting) and destruction of the various habitats
>For parking lots, skyscrapers and farms where the animals are treated miserably.
Ich kenne die Anforderungen an deinen Vortrag nicht, aber das ist sicherlich nur eine Seite der Medialle. Es gibt auch genug Menschen, die sich mit Brandrodung so grade genug verdienen können, um zu existieren. Hier kannst du wieder auf den deutschen Bio-Sprit ansprechen, dafür wird nämlich auch heftig Regewald abgefackelt um die Grünfläche für die Anbau von dem Bio im Sprit zu schaffen....
Ich würd empfehlen, du ordnest deine Gedanken noch mal, sowohl die Deutschen, als auch die Englischen und postest beide noch mal zusammen. Eine Übersetzung lässt sich nicht beurteilen ohne das Original.
-
bigtree_
Hallo und willkommen bei meiner Präsentation über die Naturschutzorganisation Greenpeace.
Greenpeace ist eine international Naturschutzorganisation die mit friedlichen Mitteln globale Umweltprobleme aufdeckt, die Verantwortlichen beim Namen nennt und Änderungen durchsetzt. Sie wurden am 15.9.1971 in Kanada gegründet. Mit etwa 2,74 Millionen Mitglieder auf der ganzen Welt ist sie die größte Naturschutzorganisation auf der erde.
Greenpeace setzt sich in folgenden Themen ein:
Atomkraft, Chemie, Energie, Frieden, Gentechnik, Klima, Landwirtschaft, Meere, öl, Patente, verkehr, Wälder, Umwelt & wirtschaft. Ich werde heute näher auf die Themen
Atomkraft, öl und Wälder eingehen & den dazugehörigen Protestaktionen.
Atomkraft: Greenpeace Kämpft seit 30 Jahren für den Atomausstieg. Atomkraft bringt große gefahren mit sich und für den Atommüll
hat man bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden.
„ATOMKRAFT ??? NEIN DANKE“
Mit Protesten und großen Bannern an bedeutenden stellen verschaffen sie sich gehör.
Aber auch mit Illegalenprojekten wie an schienen ketten oder auch Menschenblockaden.
machen sie den Atommächten das leben schwer.
Japan ist das beste Beispiel was in den nächsten Jahren noch so passieren könnte!!!
Und wie viel Millionen Menschen darunter noch leiden werden.
Öl: „Fingerweg Von den Tiefsee Borungen“ Mit diesem moto kämpft Greenpeace gegen den schwarzen Tod aus der tiefe. Tag täglich sterben mehr als 100 tiere durch das öl verschmutztest Wasser.
Die Katastrophe im Golf von Mexiko
ist das beste Beispiel das man diesen bereich der
Öl Gewinnung nicht unter Kontrolle hat. Mehr als 10,000 Vögel starben an der Schwarzenflüßichkeit.
Wälder:
[Video was ich dazu sage]
Der Regenwald ist das grüne Paradies. Unentdeckte
pflanzen, Bäume & Tiere . Etwa 90% aller Tierarten
der erde wohnen dort und gerade mal 10% von ihnen ist dem Menschen bekannt oder hat man bis jetzt überhaupt gesehen.
ABER ER IST IN GROSSSER GEFAHR!!!!
Das abholzen und zerstören der verschiedenen Lebensräumen
auf der ganzen Welt rottet ganze Tierarten und pflanzenarten aus. Jeder Baum ist ein wunder der Natur. Greenpeace setzt sich für die Rettung der gefährdeten Tier- und Pflanzenarten ein. Dennoch werden Tag täglich Lebensräume zerstört zum Beispiel etwa (0,5% vom Regenwälder tag täglich )! Jedes Jahr
stirb 1 stamm der im Regenwald lebt und mit der natur im Einklang leben aus, 1 unbekannte Sprache
geht einfach so verloren. Und für was ? Für Parkplätze, Wolkenkratzer und Tierfarmen wo man die Tiere miserabel behandelt.
Das ist mein Orginal das ich ins Englische versucht habe zu übersetzen. Bin aber noch in der starken überzeugung das noch einige grammatikalische Fehler drin sind.
Eine Gfs Ist eine präsentation/referat die wie eine schriftliche arbeit gewuchtet wird.
Greenpeace ist eine international Naturschutzorganisation die mit friedlichen Mitteln globale Umweltprobleme aufdeckt, die Verantwortlichen beim Namen nennt und Änderungen durchsetzt. Sie wurden am 15.9.1971 in Kanada gegründet. Mit etwa 2,74 Millionen Mitglieder auf der ganzen Welt ist sie die größte Naturschutzorganisation auf der erde.
Greenpeace setzt sich in folgenden Themen ein:
Atomkraft, Chemie, Energie, Frieden, Gentechnik, Klima, Landwirtschaft, Meere, öl, Patente, verkehr, Wälder, Umwelt & wirtschaft. Ich werde heute näher auf die Themen
Atomkraft, öl und Wälder eingehen & den dazugehörigen Protestaktionen.
Atomkraft: Greenpeace Kämpft seit 30 Jahren für den Atomausstieg. Atomkraft bringt große gefahren mit sich und für den Atommüll
hat man bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden.
„ATOMKRAFT ??? NEIN DANKE“
Mit Protesten und großen Bannern an bedeutenden stellen verschaffen sie sich gehör.
Aber auch mit Illegalenprojekten wie an schienen ketten oder auch Menschenblockaden.
machen sie den Atommächten das leben schwer.
Japan ist das beste Beispiel was in den nächsten Jahren noch so passieren könnte!!!
Und wie viel Millionen Menschen darunter noch leiden werden.
Öl: „Fingerweg Von den Tiefsee Borungen“ Mit diesem moto kämpft Greenpeace gegen den schwarzen Tod aus der tiefe. Tag täglich sterben mehr als 100 tiere durch das öl verschmutztest Wasser.
Die Katastrophe im Golf von Mexiko
ist das beste Beispiel das man diesen bereich der
Öl Gewinnung nicht unter Kontrolle hat. Mehr als 10,000 Vögel starben an der Schwarzenflüßichkeit.
Wälder:
[Video was ich dazu sage]
Der Regenwald ist das grüne Paradies. Unentdeckte
pflanzen, Bäume & Tiere . Etwa 90% aller Tierarten
der erde wohnen dort und gerade mal 10% von ihnen ist dem Menschen bekannt oder hat man bis jetzt überhaupt gesehen.
ABER ER IST IN GROSSSER GEFAHR!!!!
Das abholzen und zerstören der verschiedenen Lebensräumen
auf der ganzen Welt rottet ganze Tierarten und pflanzenarten aus. Jeder Baum ist ein wunder der Natur. Greenpeace setzt sich für die Rettung der gefährdeten Tier- und Pflanzenarten ein. Dennoch werden Tag täglich Lebensräume zerstört zum Beispiel etwa (0,5% vom Regenwälder tag täglich )! Jedes Jahr
stirb 1 stamm der im Regenwald lebt und mit der natur im Einklang leben aus, 1 unbekannte Sprache
geht einfach so verloren. Und für was ? Für Parkplätze, Wolkenkratzer und Tierfarmen wo man die Tiere miserabel behandelt.
Das ist mein Orginal das ich ins Englische versucht habe zu übersetzen. Bin aber noch in der starken überzeugung das noch einige grammatikalische Fehler drin sind.
Eine Gfs Ist eine präsentation/referat die wie eine schriftliche arbeit gewuchtet wird.
-
bigtree_
Wird gerade überarbeitet. Ich poste es nochmal in der neuen version sobald ich damit fertig bin .
-
bigtree_
Neuer text
Text in Deutsch (Nur sinn gemäß nicht wort wörtlich)
Hallo und willkommen bei meiner Präsentation über die Naturschutzorganisation Greenpeace.
Greenpeace ist eine unabhängige Organisation, die gewaltfreie, kreative Konfrontationen nutzt, um globale Umweltprobleme aufzudecken, und sie fordern Lösungen für eine grüne und friedliche Zukunft. Greenpeace hat das Ziel, die Fähigkeit der Erde, das Leben in all seiner Vielfalt zu fördern gewährleisten. Sie wurden am 15.09.1971 in kanada gegründet. Und haben jetzt etwar 2.74 illionen Mitglieder weltweit sie ist damit die größe Naturschutzorganisation der Welt.
Greenpeace organisiert öffentliche Kampagnen für:
- Der Schutz der Meere und Urwälder.
- Der Ausstieg aus der fossilen Energieträger und die Förderung der erneuerbaren Energien den Klimawandel zu stoppen.
- Die Beseitigung von giftigen Chemikalien.
- Prävention von gentechnisch veränderten Organismus in die Natur entlassen.
[Überlegen ob ichs wirklich drin lassen soll]
Greenpeace stützt sich auf die freiwilligen Spenden der einzelnen Mitglieder.
Sie Sich in setzen Folgenden Themen verstärkt ein: Kernkraft, Chemie, Energie, Frieden, Gentechnik, Klima, Landwirtschaft, Meere, Öl, Patente, Verkehr, Wald, Umwelt und Wirtschaft. Ich Werde heute Näher auf Kernkraft und Regenwald eingehen.
Atomkraft: Greenpeace kämpft seit 30 Jahren für den Ausstiegs aus der Kernenergie. Die Kernkraft ist eine große Gefahr bei Ausfällen in Atomkraftwerke (Kernschmelze) begleitet wird sie mit der
Frage, wie man mit
dem Atommüll umzugehen hat (erschöpft Brennstäben)
"Atomkraft? Nein Danke"
Die aktuelle Situation in Japan ist das beste Beispiel für die verheerende Gefahr von Atomkraft.
Wälder:
[Video, was ich sage]
Der Regenwald
ist ein grünes Paradies. Große Bäume und viele bunte Tiere machen diesen Ort so faszinierend.
ABER der Regenwald sind in Gefahr!!
Die Abholzung und Zerstörung der verschiedenen Lebensräume auf der ganzen Welt rottet viele Tierarten und Pflanzenarten aus!!! Jeder Baum ist ein Wunder der Natur.
jeden tage geht etwa 0,5% des regen Wälder mehr verloren! Jedes Jahr stirbt ein Stamm mehr
aus der mit der natur im Einklang lebt]. Und eine unbekannte Sprache geht verloren.
Greenpeace hat eine wichtige Rolle bei der Annahme gespielt:
- Ein Verbot von giftigen Abfällen Exporte in weniger entwickelten Ländern.
- Ein Moratorium für den kommerziellen Walfang.
- Ein Übereinkommen der Vereinten Nationen bietet eine bessere Verwaltung der weltweiten Fischerei.
- Ein Verbot aller Atomwaffentests.
Ich denke, es ist notwendig, um Organisationen wie Greenpeace unterstützen, weil sie die Natur und unseren Lebensraum zu retten versuchen.
So das war mein Vortrag über die Umweltorganisation Greenpeace.
Ich hoffe es hat euch gefallen.
ENDE
Englischer text : Bei [....] und bei Unterlegtem text bin ich mir nicht ganz sicher bzw wusste ich keine übersetzung.
[Text 1 Blatt 1]
Hello and welcome to my presentation about the environmental organization Greenpeace.
Greenpeace is an independent organisation that uses non-violent, creative confrontation to expose global environmental problems, and they force solutions for a green and peaceful future. Greenpeace's goal is to ensure the ability of the Earth to nurture life in all its diversity.
They were founded on 15.09.1971 in Canada. With about 2.74 million members around the world it is the largest conservation organization on earth.
Greenpeace organizes public campaigns for:
- The protection of oceans and ancient forests.
- The phase out of fossil fuels and the promotion of renewable energy to stop climate change.
- The elimination of toxic chemicals.
- The prevention of genetically modified organism being released into nature.
Greenpeace relies on the voluntary donations of individual members.
[Sie setzen sich in Folgenden Themen verstärkt ein ]
nuclear power , chemical, energy, peace, genetic engineering, climate, agriculture, oceans, oil, patents, transport, forests, environment and economy.
Ich werde heute näher auf Nuclear power and the Rainforst eingehn.
Nuclear power:
Greenpeace fighting for 30 years for the nuclear
phase-out
.
Nuclear power is accompanied by a great danger for the situation of failures in atomic plants (keyword: core meltdown) as well as the question how to deal with the atomic waste (exhausted fuel rods)
"Nuclear power? NO THANKS "
The current situation in Japan is the best example for the devasting (verheerend) danger of nuclear power.
Forests
:
[Video what I say to]
The rain forest is a green paradise. Big trees and many colorful animals make this place so
fascinatingly.
BUT the Rainforest are IN DANGER!!
The deforestation and destruction of the various habitats
around the world eradicates many animal species and plant species out
.
Every day more then 0.5% of rain forests are cut down
!
Every year [stirbt ein stamm aus der mit der natur im Einklang lebt]. And a unknown language are lost.[Und eine Unbekannte Sprache geht verloren]
Greenpeace has played an important role in the adoption of:
- A ban on toxic waste exports to less developed countries.
- A moratorium on commercial whaling.
- A United Nations convention providing for better management of world fisheries.
- A ban on all nuclear weapons testing.
I think it’s necessary to support organisations like Greenpeace because they try to save nature and our living space.
So that was my presentation about the environmental organization Greenpeace.
I hope you liked it.
END
Würde mich über eine schnell Antwort freuen. Vielen danke jetzt schon mal.
Greenpeace ist eine unabhängige Organisation, die gewaltfreie, kreative Konfrontationen nutzt, um globale Umweltprobleme aufzudecken, und sie fordern Lösungen für eine grüne und friedliche Zukunft. Greenpeace hat das Ziel, die Fähigkeit der Erde, das Leben in all seiner Vielfalt zu fördern gewährleisten. Sie wurden am 15.09.1971 in kanada gegründet. Und haben jetzt etwar 2.74 illionen Mitglieder weltweit sie ist damit die größe Naturschutzorganisation der Welt.
Greenpeace organisiert öffentliche Kampagnen für:
- Der Schutz der Meere und Urwälder.
- Der Ausstieg aus der fossilen Energieträger und die Förderung der erneuerbaren Energien den Klimawandel zu stoppen.
- Die Beseitigung von giftigen Chemikalien.
- Prävention von gentechnisch veränderten Organismus in die Natur entlassen.
[Überlegen ob ichs wirklich drin lassen soll]
Greenpeace stützt sich auf die freiwilligen Spenden der einzelnen Mitglieder.
Sie Sich in setzen Folgenden Themen verstärkt ein: Kernkraft, Chemie, Energie, Frieden, Gentechnik, Klima, Landwirtschaft, Meere, Öl, Patente, Verkehr, Wald, Umwelt und Wirtschaft. Ich Werde heute Näher auf Kernkraft und Regenwald eingehen.
Atomkraft: Greenpeace kämpft seit 30 Jahren für den Ausstiegs aus der Kernenergie. Die Kernkraft ist eine große Gefahr bei Ausfällen in Atomkraftwerke (Kernschmelze) begleitet wird sie mit der
Frage, wie man mit
dem Atommüll umzugehen hat (erschöpft Brennstäben)
"Atomkraft? Nein Danke"
Die aktuelle Situation in Japan ist das beste Beispiel für die verheerende Gefahr von Atomkraft.
Wälder:
[Video, was ich sage]
Der Regenwald
ist ein grünes Paradies. Große Bäume und viele bunte Tiere machen diesen Ort so faszinierend.
ABER der Regenwald sind in Gefahr!!
Die Abholzung und Zerstörung der verschiedenen Lebensräume auf der ganzen Welt rottet viele Tierarten und Pflanzenarten aus!!! Jeder Baum ist ein Wunder der Natur.
jeden tage geht etwa 0,5% des regen Wälder mehr verloren! Jedes Jahr stirbt ein Stamm mehr
aus der mit der natur im Einklang lebt]. Und eine unbekannte Sprache geht verloren.
Greenpeace hat eine wichtige Rolle bei der Annahme gespielt:
- Ein Verbot von giftigen Abfällen Exporte in weniger entwickelten Ländern.
- Ein Moratorium für den kommerziellen Walfang.
- Ein Übereinkommen der Vereinten Nationen bietet eine bessere Verwaltung der weltweiten Fischerei.
- Ein Verbot aller Atomwaffentests.
Ich denke, es ist notwendig, um Organisationen wie Greenpeace unterstützen, weil sie die Natur und unseren Lebensraum zu retten versuchen.
So das war mein Vortrag über die Umweltorganisation Greenpeace.
Ich hoffe es hat euch gefallen.
ENDE
Englischer text : Bei [....] und bei Unterlegtem text bin ich mir nicht ganz sicher bzw wusste ich keine übersetzung.
[Text 1 Blatt 1]
Hello and welcome to my presentation about the environmental organization Greenpeace.
Greenpeace is an independent organisation that uses non-violent, creative confrontation to expose global environmental problems, and they force solutions for a green and peaceful future. Greenpeace's goal is to ensure the ability of the Earth to nurture life in all its diversity.
They were founded on 15.09.1971 in Canada. With about 2.74 million members around the world it is the largest conservation organization on earth.
Greenpeace organizes public campaigns for:
- The protection of oceans and ancient forests.
- The phase out of fossil fuels and the promotion of renewable energy to stop climate change.
- The elimination of toxic chemicals.
- The prevention of genetically modified organism being released into nature.
Greenpeace relies on the voluntary donations of individual members.
[Sie setzen sich in Folgenden Themen verstärkt ein ]
nuclear power , chemical, energy, peace, genetic engineering, climate, agriculture, oceans, oil, patents, transport, forests, environment and economy.
Ich werde heute näher auf Nuclear power and the Rainforst eingehn.
Nuclear power:
Greenpeace fighting for 30 years for the nuclear
phase-out
.
Nuclear power is accompanied by a great danger for the situation of failures in atomic plants (keyword: core meltdown) as well as the question how to deal with the atomic waste (exhausted fuel rods)
"Nuclear power? NO THANKS "
The current situation in Japan is the best example for the devasting (verheerend) danger of nuclear power.
Forests
:
[Video what I say to]
The rain forest is a green paradise. Big trees and many colorful animals make this place so
fascinatingly.
BUT the Rainforest are IN DANGER!!
The deforestation and destruction of the various habitats
around the world eradicates many animal species and plant species out
.
Every day more then 0.5% of rain forests are cut down
!
Every year [stirbt ein stamm aus der mit der natur im Einklang lebt]. And a unknown language are lost.[Und eine Unbekannte Sprache geht verloren]
Greenpeace has played an important role in the adoption of:
- A ban on toxic waste exports to less developed countries.
- A moratorium on commercial whaling.
- A United Nations convention providing for better management of world fisheries.
- A ban on all nuclear weapons testing.
I think it’s necessary to support organisations like Greenpeace because they try to save nature and our living space.
So that was my presentation about the environmental organization Greenpeace.
I hope you liked it.
END
Würde mich über eine schnell Antwort freuen. Vielen danke jetzt schon mal.