correction

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
enna2509

correction

Beitrag von enna2509 »

Hallo
Ich brauche dringend Hilfe für meine Correction der Englisch Klausur. Ich habe ein Problem mit dem folgenden Satz:

"Women have for example much more rights today,..."

In diesem Satz wurde das "much" als falsch angestrichen. Eigentlich kenne ich den Unterschied zwischen much und many (much für uncountable nouns und many für countable nouns), bin mir aber jetzt bei diesem Satz sehr unsicher, ob ich statt "much" einfach "many" schreiben muss, oder ob es ganz anders gehört. Meine Frage ist also: Muss ich einfach much durch many ersetzen und dann stimmts?

Vielen Dank im Voraus :)

Duckduck (Contributor)

Re: correction

Beitrag von Duckduck (Contributor) »

enna2509 hat geschrieben:Hallo
Ich brauche dringend Hilfe für meine Correction der Englisch Klausur. Ich habe ein Problem mit dem folgenden Satz:

"Women have for example much more rights today,..."

In diesem Satz wurde das "much" als falsch angestrichen. Eigentlich kenne ich den Unterschied zwischen much und many (much für uncountable nouns und many für countable nouns), bin mir aber jetzt bei diesem Satz sehr unsicher, ob ich statt "much" einfach "many" schreiben muss, oder ob es ganz anders gehört. Meine Frage ist also: Muss ich einfach much durch many ersetzen und dann stimmts?

Vielen Dank im Voraus :)
Hi enna und willkommen im Forum! :)

Hoffentlich komme ich noch zurecht! Tatsächlich gilt folgende Regel für die Verwendung von "much/many" vor einem "more":

"When more is followed by a plural noun, it can be modified by far or many, but not much." (Michael Swan, Practical English Usage, p. 146)

Also würde ich schreiben: "Women have, for example, far more rights...", "many" hört sich für meine Ohren hier nicht ganz so schön an, wäre aber auch richtig.

Grüße
Duckduck