Englisch Sätze

Sätze und kurze Texte, die korrigiert wurden
vato89

Englisch Sätze

Beitrag von vato89 »

Hi :lol:, nachdem ich versucht habe die für mich eher schwierigen Sätze zu bilden, versuch ich es erstmal weiter mit den leichteren, um zu sehen ob ich die wenigstens noch drauf habe.

My husband is a very calm person.

They are too stupid to check the bill.

We will arrive at 9 o'clock on saturday.

If you don't give me the tea, I can't drink anything.

In my opinion this job is better than the other.

He bought a tasty feed yesterday because he was hungry.

After I had finished my homework, I will go to a pub.

She is nicely and she does laugh a lot.

Duckduck (Contributor)

Re: Englisch Sätze

Beitrag von Duckduck (Contributor) »

vato89 hat geschrieben:Hi :lol:, nachdem ich versucht habe die für mich eher schwierigen Sätze zu bilden, versuch ich es erstmal weiter mit den leichteren, um zu sehen ob ich die wenigstens noch drauf habe.

Hallo vato, ob richtig oder falsch, Hauptsache Du läßt Dich nicht entmutigen! :big_thumb:

My husband is a very calm person. ok

They are too stupid to check the bill. ok

We will arrive at 9 o'clock on Saturday. ok

If you don't give me the tea, I can't drink anything. ok, wenn auch nicht 100% idiomatisch

In my opinion, this job is better than the other one.

He bought a tasty feed???? sandwich??? snack??? yesterday, because he was hungry.

After finishing my homework I will go to a pub. Hier passte die Zeitenkombination auch im Deutschen nicht: Überlege mal: "Nachdem ich meine HA erledigt hatte, werde ich in die Kneipe gehen"?
Auch möglich wäre: "After I will have finished my homework I will go to a pub." Aber das ist ziemlich umständlich, oder?

She is nicely and she does laughs a lot. Nach den sogenannten Kopulaverben (Zustandsverben) steht immer das Adjektiv! Im Aussagesatz brauchst Du das Hilfsverb nicht, nur in Fragen und Verneinungen! Wenn Du es aber verwendest, hat es eine betonende, emphatische Bedeutung. Das wäre dann, je nach Kontext, "Sie ist nett und sie lacht wirklich und wahrhaftig total viel!"
Grüße
Duckduck