Grammatik

Sätze und kurze Texte, die korrigiert wurden
vato89

Grammatik

Beitrag von vato89 »

Nochmal, ein paar Sätze von mir. Ich weiß langsam nerve ich. :D

The street is polluted, because they are too lazy to clean the street. (Die Straße ist verschmutzt, weil sie zu faul sind um die Straße zu säubern.)

I imagine what I will make in 20 years. (Ich stelle mir vor was ich in 20 Jahren machen werde.)

He says this is him purse and he wants have got it back. (Er sagt es ist sein Geldbeutel und er will ihn zurück haben.)

I visited the gathering yesterday, because I find it exciting. (Ich besuchte gestern die Versammlung, weil ich es aufregend finde.)

My car radio have got a false attitude. For this reason I search the right attitude. (Mein Auto Radio hat eine falsche Einstellung, deswegen suche ich die richtige Einstellung.)

My English teacher demands me to learn more English. (Mein Englisch Lehrer forderte mich auf mehr Englisch zu lernen.)

I have served at the army since 2003. (Ich diene bei der Armee seit 2003.)

Duckduck (Contributor)

Re: Grammatik

Beitrag von Duckduck (Contributor) »

vato89 hat geschrieben: Huhu!

The street is polluted/dirty, because they are too lazy to clean the street/it. (Die Straße ist verschmutzt, weil sie zu faul sind, um die Straße/sie zu säubern.)
Soweit richtig, kleine Korrektur des Ausdrucks, aber wenn die Sätze so vorgegeben sind, kannst Du es ja nicht ändern...

I imagine/figure to myself what I will do/will be doing in 20 years time. (Ich stelle mir vor, was ich in 20 Jahren machen werde.)

He says (that) this is his purse and (that) he wants to have got it back. (Er sagt, es ist sein Geldbeutel und er will ihn zurück haben.)
(him = ihm, ihn + his = sein)
Wenn nach "want" ein Verb folgt, muss ein "to" dazwischen stehen.
"have sth back" = "etwas zurückbekommen"; "have got sth" = "etwas haben"

I visited the gathering/meeting yesterday, because I find/found it exciting. (Ich besuchte gestern die Versammlung, weil ich es aufregend finde.)
Hier ist eine kleine inhaltliche Unsicherheit eingebaut. Wenn sich das "aufregend finden" auf den Besuch der Versammlung bezieht (weil da vielleicht ein Polizeieinsatz zu erwarten war), dann müsste das Verb im Past Tense stehen, denn dann ist es eine abgeschlossene Handlung.
Wenn aber das Thema der Versammlung Dich interessiert ("it"), z.B. Umweltschutz, dann ist das ja jetzt auch noch aktuell und so ist dann das Present Tense richtig.

My car radio is set on the wrong station. For this reason/That's why I am searching for the right station. (Mein Auto Radio hat eine falsche Einstellung, deswegen suche ich die richtige Einstellung.)

My English teacher asked/wanted me to learn more English. (Mein Englisch Lehrer forderte mich auf, mehr Englisch zu lernen.)
Past Tense im vorgegebenen Satz

I have served in the army since 2003. (Ich diene bei der Armee seit 2003.)
Grüße
Duckduck

vato89

Re: Grammatik

Beitrag von vato89 »

Vielen Dank fürs korrigieren.